Kieferorthopädie

shutterstock 72458023

• Zahn- und Kieferregulierung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit verschiedensten herausnehmbaren Zahnspangen und modernsten festsitzenden Apparaturen
  • Interdisziplinäre Vorbereitungsbehandlung für prothetische und chirurgische Maßnahmen bei Erwachsenen
  • Funktionelle Frühbehandlung von Fehlfunktionen beim Kauen, Schlucken, Sprechen und Atmen bei Kleinkindern
  • Spezielle kieferorthopädische Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
  • Homöopathische Begleitbehandlung

Zahnärztliche Schlafmedizin

shutterstock 145476397

Individuelle Anfertigung und Anpassung spezieller Unterkiefer-Protrusionsschienen:

• IST-Gerät nach Prof.Hinz
  • TAP-T-Schiene (Scheu-Dental)

Bei ruhestörendem Schnarchen, leicht- bis mittelgradiger Schlafapnoe, Unverträglichkeit oder Intoleranz der nCPAP-Atemmaske in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt und Internisten, Zahnarzt, HNO-Arzt, dem Schlaflabor und schlafmedizinischen Fachärzten.

… LINK zum Flyer

Weiterführende Literatur zum Thema.

Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin

Die DGZS ist eine Vereinigung von Zahnmedizinern, die sich mit der Therapie des ruhestörenden und krankmachenden Schnarchens (obstruktive Schlafapnoe) beschäftigt. Hier gehts zur Seite!

Kraniofaziale Orthopädie

shutterstock 143846479

Ganzheitliche Untersuchung und Behandlung von Patienten mit Muskel- und Gelenkschmerzen innerhalb und außerhalb des Kausystems:

• Gesichtsschmerzen
  • Kiefergelenk- und Kaumuskelschmerzen
  • HWS-Syndrom
  • Arm- und Schulterschmerzen
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Ohrgeräusche, Tinnitus und Schwindel

Erstellung eines für jeden Patienten individuellen „maßgeschneiderten“ Behandlungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Allgemeinärzten, HNO-Ärzten, Orthopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen, Naturheilärzten usw.

Weiterführende Literatur zum Thema.

Ein falscher Biss macht Schmerzen!

Haben Sie schon daran gedacht, dass für Kopfschmerzen und Migräne, Nackenschmerzen, HWS-Syndrom und Schulter-Arm-Schmerzen, Rückenschmerzen, Tinnitus und Schwindel ein "falscher Biss" verantwortlich oder mitverantwortlich sein kann? Hier gibt es weitere Informationen!